Über die Stiftung

Gründung der gemeinnützigen Stiftung in 2003

Die Leben3 Stiftung wurde im Februar 2003 von Konrad Mayer gegründet und am 18. März 2003 von der Regierung von Oberbayern als öffentliche Stiftung bürgerlichen Rechts anerkannt. Drei Jahre später verdoppelte Peter Scheufler mit einer großen Zustiftung das Stiftungsvermögen. Seit 2013 bilden Konrad Mayer (Vorsitz), Peter Scheufler und Harald Kern den ehrenamtlichen Vorstand der Stiftung.

Anerkennung & Stiftungszweck

Die Leben3, Konrad Mayer und Peter Scheufler – Stiftung ist beim Finanzamt München für Körperschaften unter der Steuernummer 143/235/40749 steuerlich freigestellt.

Sie fördert folgende gemeinnützige Zwecke: Jugendhilfe, öffentliches Gesundheitswesen und öffentlicher Gesundheitspflege, Tierschutz und Umweltschutz.

Vorstand & Beirat

Die Gremien arbeiten rein ehrenamtlich.

Konrad Mayer, Vorsitz
Peter Scheufler